Wer A sagt muss auch B sagen?

Ein "braver" angepasster Mensch sagt: "Wer A sagt muss auch B sagen"

Ein selbstbewusster Mensch sagt:" Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, dass A falsch war."

Ein Scanner jedoch sagt: " Wer A sagt muss nicht B sagen, denn es gibt ein ganzes Alphabeth von Möglichkeiten die jeder Zeit unendlich kombinierbar sind."

Dieses Bild beschreibt relativ gut, wie es im Kopf eines "Scanners" manchmal zu gehen kann.

"So viele, viele Angebote. Alles klingt so spannend und gehört doch auch noch dazu".

Manche "Scanner" kommen vor lauter in die "Tiefe tauchen" letztlich NIRGENS wo hin, während die anderen ALLES probieren aber nur an der Oberfläche "nippen", denn sie müssen wieder los. "So viel da und so wenig Zeit..." Manchmal werden dadurch auch gute Gelegenheiten einfach verpasst. Vieles wird probiert und benötigt große finanzielle Aufwände. Das ewige Suchen, ohne eine echte Entscheidung zu treffen! Der Energieverbrauch ist enorm! Auch das Konfliktpotential sowie die Unzufreidenheit mit den Mitmenschen und mit sich selber steigt an. Dabei steckt darin eine Gabe und ein Talent.

 

lebenshungrige Multitalente

"Gewusst wie"  und ein aktives Mentoring bringt dir Klarheit und Energie zurück. Es gibt bewährte Ansätze wie du trotz deiner Vielseitigkeit lernst Entscheidungen zu treffen anstatt im Kreis zu laufen, oder mit Vollgas auf der Bremse zu stehen. Denn als "Scanner" brennst du für Vieles und das lichterloh. Es ist eine sehr gute Investition in dein weiteres Leben, dich dabei begleiten zu lassen.

Das Geschenk dahinter ist ein "buntes", geballtes und individuelles Leben, mit echten Erfolgserlebnissen und wesentlich weniger innerer, sowie äußerer Konflikte.

Querdenker-Vordenker-selbstdenker

In ein paar Schritten, mit etwas Ordnung und Fokus gelingt es dir deine PS auf die Straße deines Lebens zu bringen

Und ein kleiner Tipp von mir, einem Scanner der sehr gut nachvollziehen kann wie das ist. Erlaube dir Erfahrungen zu sammeln und finde den "roten Faden" der sich durch deine bisherigen Erfahrungen durchzieht. Gerne unterstütze ich dich dabei und zeige dir Tools, wie du das ab sofort selber hinbekommst.

Wir sind genau richtig in dieser Zeit, denn es ist vieles im Wandel...